Links

Energieförderung Kanton Zürich Informationen zu Energieberatungs- und -förderungsangeboten im Kanton Zürich
Energiefranken Übersicht über die Fördermöglichkeiten von Bund, Kanton und Ihrer Gemeinde
Energie Gossau AG Stromversorgung der Gemeinde Gossau
EKZ, gesetzl. Grundlagen

Elektrizitätswerke Kanton Zürich, Gesetzliche Grundlagen für Stromproduzenten (PDF)

Produkte und Vergütungen der EKZ

Energiestadt Gossau ZH Direkter Link zu Energiestadt Gossau
Stadt Zürich, EnergiepLattform GesamtEs Programm für Energie, Umwelt et.
Energielexikon Grund­begriffe, Fakten und Zusammenhänge im Fachbereich Energie, Aspekte Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Umweltschutz.
Pronovo Akkreditierte Zertifizierungsstelle für die Erfassung von Herkunftsnachweisen und die Abwicklung der Förderprogramme für erneuerbare Energien des Bundes
Schweiz. Vereinigung für Sonnenernergie SSES Fundierte Informationen zur Nutzung und zur Technik von
Sonnenenergie und anderer alternativer Energieformen
Swissgrid Nationale Netzgesellschaft - Ueberblick über das schweizer Stromnetz und dessen Steuerung
Swissolar

Schweizerischer Fachverband für Sonnenenergie

Direkter Link zu den Berechnungstools

Vergütungstarife Vergütungstarife für Strom aus PV-Anlagen, schweizweiz, nach Gemeinden und Elektrizitätswerken
Genossenschaft "Zukunft der Energie" Selbstbaugenossenschaft in Hinwil - ermöglicht speziell kostengünstige Anlagen, wenn eigene Arbeit eingebracht wird
Ladestationen für e-Autos in der Schweiz Ueberblick über die verfügbaren und freien Ladestationen (interaktive Karte, in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Energie BFE und der Swisstopo). Auf der Karte finden sich Links zu Anbietern von Ladestationen und Abos.
Lemnet.org Internationales Verzeichchnis von Ladestationen für Elektromobile
Energie Schweiz  Als Programm des Bundesamts für Energie unterstützt EnergieSchweiz freiwillige Massnahmen zur Umsetzung der Schweizer Energiepolitik und flankiert so die Energiestrategie 2050. EnergieSchweiz fördert gemäss gesetzlichem Auftrag Wissen und Kompetenz in Energiefragen und bietet gleichzeitig ein Gefäss zur Markterprobung innovativer Ideen.
Elektromobilität auf ZOE-Club Schweiz Für Fragen der Elektromobilität gibt es verschiedene Clubseiten, die aktuelle Fragen für Autobesitzer beantworten.
Handbuch Eigenverbrauchsoptimierung Tips für die Eigenverbrauchsoptimierung (vom VESE (Verband unabhängiger Energieerzeuger))
Lokale Installationsfirmen